About

about image

Selbstporträt

Mein Name ist Marco und derzeit bin ich 25 und Student an der Fachhochschule Kiel. Ich hatte das Glück bereits als Kind mit meinen Eltern recht viel zu reisen. Damals wie Heute hatte meine Mutter stets eine Kamera dabei. Ich bin sozusagen mit Filmen und den kleinen schwarzen Döschen aufgewachsen ohne selbst viel mit ihnen zu tun zu haben.

Als ich älter wurde nahm ich in den Urlauben auch öfter mal selbst die Kamera in die Hand. Entweder eine digitale Kompakte oder etwas später die digitale Spiegelreflexkamera meiner Mutter. Ich knipste fleißig im Automatikmodus und probierte mit dem Makro-Programm herum und mein Interesse war geweckt. Ich begann mich mehr für die Fotografie an sich zu interessieren und kaufte mir im Mai 2011 meine erste eigene Kamera, eine Canon EOS 500D samt Kit-objektiv.

Seit dem habe ich viel herumprobiert, sinnloses und weniger sinnloses Equipment gesammelt, manche Geschmacksverirrung wie überdrehte HDR-Fotos oder kitschige Colorkey-Bearbeitungen durchlitten, an kleineren Wettbewerben teilgenommen und auch ein bisschen was gewonnen.

So kam es, dass ich mir im November 2012 schließlich meine Canon EOS 5D Mark II leisten konnte. Ich bin immer noch begeistert von den Möglichkeiten die sich mir Dank des wesentlich rauschärmeren Vollformatsensors bieten (Ich fotografiere eigentlich nur ohne Blitz)!

Irgendwann begann sich dann für mich der Kreis zu schließen und ich liebäugelte mit alten analogen Kameras. Zugegeben: Zuerst weil ich sie schick fand, aber dann Wuchs bisher stetig mein Interesse an der analogen Fotografie. Bisher habe ich nur zwei bis drei Testfilme mit meiner schicken Olympus OM-10 voll geknipst und entwickeln lassen.

Hier nochmal ein aktuelles Porträt

Hier nochmal ein aktuelles Porträt

Zu Weihnachten 2013 schenkte ich mir dann selbst eine alte Welta Reflekta II mit der ich mich auch ans Mittelformat herantasten möchte. Für 2014 habe ich mir vorgenommen das gute Stück wieder flott zu machen und mich eventuell an das entwickeln von Filmen heranzutasten.

Dies soll es an dieser Stelle gewesen sein, wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, dann bringt diese nur vor 🙂

Mein Flickr-Stream

Meine Fotos auf 500px.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “About

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s